Jugendfeuerwehr

Hast du Interesse an der Feuerwehr?
      Wirst du in diesem Jahr mindestens 14 Jahre alt?    
                     Dann bist du hier genau richtig !

                                

Wecke das Feuer in dir!

In der Jugendfeuerwehr Bern erlernst du das Feuerwehrhandwerk und kannst dabei Kameradschaft erleben, Freundschaften schliessen und dich sinnvoll engagieren.

Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) ist nicht nur zuständig für die Aus- und Weiterbildung von Feuerwehrleuten. Sie ist auch verantwortlich dafür, dass der Nachwuchs gewonnen und gefördert wird. In der Jugendfeuerwehr Bern lassen sich jährlich rund 100 Jugendliche zu Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen ausbilden.

Bist du zwischen 14 und 18 Jahren alt und möchtest dich sinnvoll engagieren? Hast du Lust, Menschen und Tieren in Not zu helfen sowie Häuser und die Umwelt zu schützen? Dann ist die Jugendfeuerwehr Bern das richtige für dich!

Die nächsten Basiskurse finden vom 10. bis 14. Juli 2017 statt.

Alle offiziellen Infos mit Film usw. findest du hier

 

Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse wecken konnten und bald bei uns mit machst. Fragen können auch jederzeit an unsere offizielle mailadresse sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg oder Tel 079 679 54 66 gerichtet werden.   

 

 

© Regio Feuerwehr Aarberg, 3270 Aarberg

*********************



Zugriffe seit 22. Februar 2016

*********************