Menü

Evak Schule Jens

Ohne Vorankündigung, wurde am Vormittag im Schulhaus Jens die Rauchmaschine installiert.

Mit der Schulleitung wurde schon seit längerem eine Evak der Schulklassen Jens geplant.

Das heimlich installierte Rauchgerät wurde tatsächlich vorgängig nicht entdeckt. Die im 1. Stock arbeitende Klasse hat Rauch bemerkt und korrekt alarmiert. Die Schüler aus dem EG konnten das Geschehen aus sicherer Distanz beobachten und haben rege Fragen gestellt.

Alle 18 Schüler inkl. Lehrkräfte konnten via Leiter gerettet werden. Bei der anschliessenden Fragerunde, konnten einige Fragen geklärt werden. Den einen oder anderen Punkt wurde selber durch die Lehrkräfte erkannt und wird sicherlich in Erinnerung bleiben.

Hier das Video zur Evakuationsübung!

 

Zurück zur Übersicht