Menü

Tag der offenen Tore 2019

Hier einige Impressionen vom Tag der offenen Tore am 31. August 2019 (weitere werden noch folgen). Vielen Dank an alle Besucher und an alle Helfer!

Der schweizerische Feuerwehrverband feiert sein 150-jähriges Jubiläum u.a. mit einem Tag der offenen Tore. Dabei machten schweizweit mehrere hundert Feuerwehren mit. Auch die Regio Feuerwehr Aarberg zeigte am 31.08.2019 ihr Können und ihr Material.

Am Vor- und Nachmittag fanden verschiedene Übungen im ganzen Gebiet der Regio Feuerwehr statt, unter anderem auch bei den Feuerwehrmagazinen in Aarberg, Bargen, Jens, Kappelen, Radelfingen, Seedorf und Walperswil, wo die jeweiligen Einsatzzüge sich und ihr Magazin präsentierten. Beim Magazin in Aarberg gab es am Morgen diverse Attraktionen für die Bevölkerung und am Nachmittag die Fahrzeugeinweihung der sechs neuen Einsatzfahrzeuge. Währendessen konnte man sich in der feinen Festwirtschaft verpflegen oder in der Bar "zum feurigen Adler" den Durst löschen.

Hier der Festführer mit vielen Informationen über die Regio Feuerwehr Aarberg.

 

Videozusammenfassung