Hast du Interesse an der Feuerwehr?

Wirst du in diesem Jahr mindestens 14 Jahre alt?

Dann bist du hier genau richtig.

Fotos vom Jugendfeuerwehr Weiterbildungskurs 1.5.2021 in Jens

Bericht JFW WBK 1.5.2021 in Jens

Film Loly vom Sommer 2019

Wecke das Feuer in dir!

In der Jugendfeuerwehr Bern erlernst du das Feuerwehrhandwerk und kannst dabei Kameradschaft erleben, Freundschaften schliessen und dich sinnvoll engagieren.

Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) ist nicht nur zuständig für die Aus- und Weiterbildung von Feuerwehrleuten. Sie ist auch verantwortlich dafür, dass der Nachwuchs gewonnen und gefördert wird. In der Jugendfeuerwehr Bern lassen sich jährlich rund 100 Jugendliche zu Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen ausbilden.

Bist du zwischen 14 und 18 Jahren alt und möchtest dich sinnvoll engagieren? Hast du Lust, Menschen und Tieren in Not zu helfen sowie Häuser und die Umwelt zu schützen? Dann ist die Jugendfeuerwehr Bern das richtige für dich!

Alle offiziellen Infos mit Film usw. findest du hier

Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse wecken konnten und bald bei uns mit machst. Fragen können auch jederzeit an unsere Mailadresse geschaeftsstelle@regio-feuerwehr-aarberg oder Tel 079 679 54 66 gerichtet werden.

Die Kurse im 2024 sind bereits voll

Meldet euch so rasch wie möglich, auch wenn ihr den Kurs erst 2025 absolvieren könnt. Nach einem informellen Gespräch mit euch und einem Elternvertreter können wir euch bereits bei uns aufnehmen.

Angewöhnung ans AS Gerät anlässlich des JFW Weiterbidungskurses des Kantons Bern / S.Colbrelli

Ausbildung im Bereich Kleinlöschgeräte

3 Teilnehmer der Regio Feuerwehr Aarberg am WBK 2017