1. Elementübungen

Die Themen SÜV / ART / AS Notfall / Zusammenarbeit Atemschutz und Nicht Atemschutz einsatzbezogen trainieren waren die Vorgaben für die 1. Elementübung 2020

Anlässlich des Vorkurses vom 27. Januar trafen sich Lektionsinhaber und die Verantwortlichen der Elemente für die Ausarbeitung der 1. Element Übung.

Am 11. Februar startete das Element Nord, am 13. Feburar das Element Süd und am 17. Februar führte das Element Mitte die 1. Übung durch. Das Ziel war es, einsatzbezogen die vorgegebenen Themen zu trainieren. Jeder Ausbildner hatte wie immer, ein Objekt und ein TLF mit dem notwendigen Material zur Verfügung. Bei allen Posten konnten wir eine gute Steigerung feststellen und die Adf konnten zusätzliche Sicherheit in diesen Themen erlangen.

Herzlichen Dank an alle Objektbesitzer, Teilnehmer und Ausbildner

Ebenfalls anwesend waren sowohl in der Mitte wie auch im Süden mehrere Personen, welche sich an diesem Abend das Feuerwehrandwerk mal 1:1 erklären liesen, es freut uns, dass wir dadurch mehrere Personen für uns gewinnen konnten und in der nächsten Zeit bei uns aufnehmen können.