10. Übung in Bargen

Am 8.12.2023 War die ganze Regio Feuerwehr Aarberg nach Bargen eingeladen zum jährlichen Rückblick und Ausblick.

Der Kommandant Daniel Weber informierte über die Ausbildungen, die Öffentlichkeitsarbeit, die Einsätze und die Organisationsstruktur.

Verabschiedet wurden die langjährigen AdF Friedli Thomas, Friedli Markus, Hartmann Stephan, Baumgartner David, Wüthrich Mike, Schweizer Ruedi, Aeschbacher Peter und Krebs Alex. Insgesamt sind dies 229 Jahre Feuerwehrerfahrung die mit diesen Kollegen aus der aktiven Feuerwehr austreten. Aber die 186 AdF die 2024 in der Regio Feuerwehr eingeteilt sind, werden dann auch wieder 186 Jahre Feuerwehrerfahung sammeln.

Gruss und Dankesworte kamen auch noch von Franziska Steck (Regierungsstatthalterin), Urs Burgener (GVB) und Marc Moser (Verbandsratspräsident).

Natürlich gab es auch etwas in den Magen. Die 120 anwesenden AdF genossen ein feines, selbstgerührtes Fondue.