Ferienpass Schulhaus Jens

Am 12. April 2019 führte der Zug HMJ einen Ferienpass-Tag zum Thema Feuerwehr durch.

Der Zug HMJ wurde vom Ferienpass Verein Belmund Merzligen Hermrigen angefragt, einen Ferienpass-Tag durchzuführen.
Sehr gerne wurde diese Anfrage angenommen. Den 5 - 11 jährigen Kindern wurde an diesem Tag einiges geboten:

Es wurde ein Parcours aufgestellt wo Aufgaben spielerisch mit Wasser gelöst werden konnten, eine Feuersimulation wo realistische Ölbrände in Bratpfannen gezeigt wurden und ein Simulations-Fass wo die Kinder selbstständig mit Löschdecke und Feuerlöscher löschen durften.
Zum Abschluss gab es noch eine Rundfahrt mit dem Atemschutzbus HMJ inkl. kurzer Sirene und Blaulicht, was für die Kinder der Höhepunkt war.

Als Ausgleich und Abwechslung sorgte der Spielplatz beim Schulhaus Jens.

Den Verantwortlichen für den Ferienpass-Tag hat es sehr viel Freude bereitet zu sehen wie die Kinder mit grosser Begeisterung, Freude und Respekt ihre Aufgaben gemeistert haben.