Haben sie evtl. etwas Zeit?

Dann ist es doch der richtige Augenblick, sich ein Bild über unsere Feuerwehr zu machen, wir würden uns sehr darüber freuen. Wer sind wir.. wer steht hinter den 171 freiwilligen Angehörigen der Regio Feuerwehr Aarberg....

wer steht hinter den 171 freiwilligen Angehörigen der Regio Feuerwehr Aarberg.... die rund um die Uhr für die 11 Gemeinden rund um Aarberg, für rund 14'694 Einwohner und ein Gebiet von 86.1 km2 für die Feuerwehraufgaben verantwortlich ist?

Es sind Personen die ihnen im "normalen Leben" vielleicht als ihr Nachbar, vielleicht als ihr Schreiner, der Automechaniker, der Elektromonteur, die Floristin oder evtl. die junge Dame am Schalter ihrer Bank begegnen.

In ihrer Freizeit absolvieren sie viele Ausbildungsstunden, welche sie auf die verschiedensten Einsätze vorbereiten. Im Ernstfall manchmal in ihrer Freizeit aber auch während der Arbeitszeit zu Einsätzen gerufen werden. Das spannende an unserer Tätigkeit ist definitiv, dass wir uns bei jedem Alarm auf etwas komplett unbekanntes einlassen, sei es im Bereich Feuer, Technischer Hilfeleistung, Rettungen von Mensch und Tieren und vielem mehr. Hier einige Zahlen zu unseren Feuerwehrangehörigen.

Herzlichen Dank für ihr Interesse