Was wir uns wünschen zum 1. August

Der 1. August steht vor der Türe, bereits werden die ersten Feuerwerke gezündet. Aktuell liegt immer noch sehr viel Stroh auf den Feldern, zudem ist es sehr trocken. Der unachtsame Umgang mit Feuerwerk löste heute Nacht bereits einen Einsatz in Matzwil aus. Ca. 200 Meter Stroh geriet in Brand.

Wir wünschen uns von allen, dass man sich vor dem Zünden der Raketen, Zuckerstöcke usw. überlegt ob man damit ein Stoppelfeld oder Anderes in Brand setzt und sollte es trotzdem passieren, wäre es das Mindeste, dass man dazu steht und sich nicht aus dem Staub macht.

Zur Erinnerung 118 wäre die Nummer in diesem Fall

Herzlichen Dank für ihre Mithilfe

...... zudem ist es sehr trocken. Der unachtsame Umgang mit Feuerwerk löste heute Nacht bereits einen Einsatz in Matzwil aus. Ca. 200 Meter Stroh geriet in Brand.

Zur Erinnerung 118 wäre die Nummer in diesem Fall

Herzlichen Dank für ihre Mithilfe